Gesunde Kraft aus der Natur - Pflanzenheilkunde

Die wilden Heilpflanzen- und Kräuter der Natur, waren für lange Zeit, das Einzige, daß der Mensch gegen Krankheiten, bei Wunden und Verletzungen einsetzen konnte. Manches ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.

 

Unsere heimischen Pflanzen bieten ein großartiges und oft unentdecktes Reservoir an Heilkraft, das wir uns wieder nutzbar machen wollen.

Als ausgebildete Heilpflanzen- und Kräuterfachfrau nütze ich mein Wissen für meine Klienten und gebe es auch in Seminare und Vorträgen an Gruppen und Vereine weiter.

Das Interesse an Heilkräutern, als natürliche und sanfte Medizin, wächst ständig. Ein Vortrag oder Seminar in der Gruppe ist ein guter Einstieg dafür. Wenn Sie z.B. einer Wandergruppe angehören, ist ein gemeinsamer Wildkräuter-Vortrag bestimmt eine Veranstaltung, welches die nächsten Wanderungen, zu einem noch größeren Erlebnis werden lässt. Auch Landfrauengruppen können in Vorträgen gemeinsam ihr Wissen an Heilkräutern erweitern.

Für weitere Informationen oder Terminabsprachen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.